Kids leben…

Kids leben...

Kinder haben viele Fragen, um diese zu beantworten, informieren verschiedene Kooperationspartner aus Berufs-, Kultur- oder Vereinsleben im Wechsel über ihre Arbeit. "Mitmachen, statt nur dabei sein" lautet hierbei das Motto. Bildung, Erlebnis und Information sind die Schwerpunkte dieses Angebotes und soll Kinder dazu motivieren, über die eigenen Interessen und Möglichkeiten nachzudenken. Wir wollen, dass Kinder an der Gesellschaft teilhaben, sich ihrer Fähigkeiten und Interessen bewusst werden und erkennen, welche Möglichkeiten sie haben, um sich entfalten zu können. Mit "Kids leben..." erhalten sie erste Einblicke und Impulse in verschiedene Bereiche des Berufs-, Kultur-, und Vereinslebens.

"Kids leben…" wird durch den Namen der Gemeinde bzw. der Stadt ergänzt und ist somit namentlich, als auch aktionsbezogen, individuell an den jeweiligen Ort anpassbar.

Sie wollen, dass "Kids leben…" auch zu Ihnen kommt? Gerne können Sie sich an uns wenden. In einem persönlichen Gespräch besprechen wir mit Ihnen die Details.