Ein Tag für Kinder

Eröffnung Caritas-Woche

Mit einem Festgottesdienst für Familien startete der Tag am 23.09.2018. Beim anschließenden kostenloses Mittagessen in der Stadthalle in Niederstotzingen konnten sich die Kinder für die Spielstraße stärken. Viele Stationen gab es zu besuchen: Sackhüpfen, Kinderschminken, Schuhweitwurf und vieles mehr. Bei jeder Aktion konnten sich die Kinder Stempel auf ihrer Karte geben lassen. Wer diese am Ende des Tages abgab hatte die Chance auf den Gewinn eines Gutscheins für das Aquarena, den Itzelberger See oder das Kino.

"MACH DICH STARK - Kinderarmut wohnt nebenan" mit dieser Kamapagne möchte der Caritasverband der Diözese Rottenburg-Stuttgart e.V. auf Armut in Baden-Württemberg aufmerksam machen. In der Caritas-Woche werden verschiedene Aktionen zu diesem Thema durchgeführt und Spenden für die Arbeit gesammelt. Als Partner der Initiative MACH DICH STARK, wird auch die Kinderstiftung Knalltüte von den Spenden profitieren.