Knalltüte in Aktion

Kids leben Engagement

"Zeigt her eure Füße"

Kids leben Engagement 

Im Rahmen ihres Sozialpraktikums "Compassion" entstand mit Unterstützung zweier engagierter Hobbygärtner des Obst-und Gartenbauvereins Herbrechtingen ein Barfußpfad.

Unter dem Motto "Kids leben Engagement", einem Projekt der Kinderstiftung Knalltüte, wurde eine Woche lang generationenübergreifend handwerkliches Geschick, soziales Miteinander und ehrenamtlicher Einsatz in die Tat umgesetzt.

Dank der Unterstützung eines Unternehmens, welches das Füllmaterial spendete, konnten dann auch die jüngsten Projektteilnehmer, die Kindergartenkinder selbst, Hand anlegen und bei der Fertigstellung ihres neuen Barfußpfades mithelfen.

  

Kooperationspartner waren:

Buigen-Gymnasium Herbrechtingen Buigen-Gymnasium Herbrechtingen

Kindergarten St. FranziskaKath. Kindergarten St. Franziska in Herbrechtingen

Obst- und Gartenbauverein HerbrechtingenObst- und Gartenbauverein Herbrechtingen e.V.