Unterstützer gesucht

Machen Sie mit!

Als "Knalltüte - die Kinderstiftung" sind wir immer auf der Suche nach Unterstützung in Form von Zeit, Geld oder Sachspenden. Sie helfen uns, unsere Angebote und Projekte weiter auszubauen und unterstützen Kinder und Jugendliche in Not.

Mit Ihrer Spende tragen Sie zur Förderung von Kindern und Jugendlichen bei, die ohne zeitliche und finanzielle Mittel nicht möglich wäre.

Wir freuen uns zudem über neue Ideen, die Sie gerne mit uns teilen dürfen. Neue Impulse bringen andere Möglichkeiten und damit eine zukunftsfähige Entwicklung der "Knalltüte - die Kinderstiftung".

So können Sie uns aktiv unterstützen:

Ehrenamtliches Engagement

Haben Sie Zeit, Lust und Spaß sich zu engagieren? Dann sind sie bei uns richtig!

• Wir informieren Sie über ein freiwilliges Engagement in verschiedenen Bereichen und Projekten.
  • Wir unterstützen Sie dabei, ein für Sie geeignetes Engagement zu finden.
  • Wir begleiten Sie während Ihres Einsatzes und bieten Reflexionsgespräche an.
  • Wir bieten regelmäßigen Austausch mit anderen freiwillig Engagierten an.

Ein soziales Engagement kann, z.B. im Rahmen einer Patenschaft oder in einem Gruppenangebot durchgeführt werden.

In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne über die verschiedenen Engagementmöglichkeiten. Wir freuen uns auf Sie!

Finanzielles Engagement

Durch den Ertrag des Stiftungskapitals unterstützen wir Kinder, Jugendliche und Familien. Doch dieser allein reicht nicht aus, weshalb wir auf Ihre finanzielle Mithilfe angewiesen sind. Ihre Spende kommt benachteiligten Kindern und Jugendlichen aus dem Landkreis Heidenheim und dem Ostalbkreis zu Gute. Schon ein kleiner Betrag kann vieles bewirken.

Ihre Spende setzen wir dort ein, wo Hilfe dringend notwendig ist oder Sie entscheiden sich für eines unserer Angebote, für das Sie gerne spenden möchten:

Gerne können Sie auch standortbezogen spenden. Geben Sie dazu im Verwendungszweck entweder Aalen, Ellwangen, Heidenheim oder Schwäbisch Gmünd an.

Ihre Spendenmöglichkeiten

Direktüberweisung
Sie haben die Möglichkeit, Ihre Spende direkt auf unser Spendenkonto zu überweisen.

Onlinespenden
Oder nutzen Sie für Spenden bis zu einer Höhe von 1.000 Euro unser Online-Spendenformular, mit dem Sie ihre Daten sicher per SSL-Verbindung übermitteln können.

Bei Spenden geben Sie bitte im Verwendungszweck Ihre Adresse an, damit wir Ihnen eine Spendenbescheinigung zukommen lassen können.

Zustiften

Im Gegensatz zur Geldspende, die es der Kinderstiftung Knalltüte ermöglicht, kurzfristig zu helfen, können Sie mit einer Zustiftung dazu beitragen, dass die Kinderstiftung ihre Aufgaben langfristig erfüllen kann.

Mit einer Zustiftung erhöhen Sie das von der Caritas angelegte Stiftungskapital, dessen jährliche Zinserlöse der Kinderstiftung für konkrete Hilfsmaßnahmen zur Verfügung stehen und als Kapital unangetastet in der Stiftung verbleibt.

Gerne geben wir Auskunft über die Möglichkeiten einer Zustiftung.

Anlasspende

Sie wollen statt einer Weihnachtsfeier für einen guten Zweck Spenden sammeln?  Sie haben einen runden Geburtstag und wollen statt Geschenke eine Sammeldose aufstellen?

Auch das ist bei uns möglich. Gerne unterstützen und beraten wir Sie bei der Organisation. Kommen Sie dafür auf uns zu.

Unsere Bankverbindung

Kinderstiftung Knalltüte