Wenn Kinder Fragen stellen...

Kinderpressekonferenz

Zu Gast in der Voith-Arena waren die Streitschlichter des Schulverbundes im Heckental. Nach einer ausführlichen Stadionführung leitete Jan-Markus Gamm, FCH Bereichsleiter Kommunikation die Kinderpressekonferenz.

Gibt es außer Fußball noch Zeit für Hobbies?  Wie bereitet man sich auf ein Spiel vor? Was tun Spieler wenn sie verletzt sind und nicht spielen können?

Robert Strauß und Oliver Hüsing sind nicht nur Profis auf dem Spielfeld sondern auch, wenn es darum geht, Kindern verständliche Antworten auf ihre Fragen zu geben. "Bei Niederlagen nie aufgeben, immer das Ziel im Auge behalten und sein Bestes geben", so das Fazit von Robert Strauß. Ein Tipp, der sicher nicht nur für Fußballspieler gilt.

Danke an Anna-Lena Fotiadis, Ansprechpartnerin für CSR und KidsClub beim 1. FC Heidenheim 1846, für die Organisation und den Blick hinter die Kulissen.

Autogramme, Selfies und viele tolle Eindrücke hatten die Streitschlichter im Gepäck als sie sich wieder auf den Rückweg zur Schule machten.

Den Bericht des 1. FC Heidenheims finden Sie hier: https://www.fc-heidenheim.de/news/detailansicht/archiv/2019/november/fch/pressekonferenz-einer-etwas-anderen-art-mit-den-fch-profis-robert-strauss-und-oliver-huesing.html